Sonntag, 22. April 2012

'Orientation Day'

So, jetzt sitz ich im Auto auf dem Weg nach Hause und hab genügend Zeit zu erklären was dieser 'Orientation Day' war :). Alle Schüler, die sich entschieden haben ein Auslandsjahr zu machen, treffen sich in einer größeren Stadt in Deutschland. Es gibt 3 Treffen an verschiedenen Terminen in verschiedenen Städten. Meine Eltern und ich haben uns für Würzburg entschieden und so sind wir morgens um 11 Uhr zu Kaplan gefahren.  Die 'Kinder' wurden von ihren Eltern getrennt und so konnte man neue Leute kennenlernen :D. Anfangs gab es ein 'Kennenlernspiel' und später wurden alle Themen und Fragen ausführlich geklärt. Einige wussten  schon, wohin sie kommen. Meist waren es aber Austauschschüler, die nach Spanien, England oder nach Argentinien gehen. Amerika braucht halt ein bisschen länger ;). Es war ein schöner Tag und es gab auch schon mehrere Freundschaftsanfragen bei Facebook :).

Hier sind noch die Gruppenfotos...





Shannon <3

Samstag, 21. April 2012

Die Vorbereitung :)

Ich hab' mich entschieden ein Auslandsjahr zu machen! 10 Monate USA!!! Ich bin schon so aufgeregt, auch wenn es erst in 4-5 Monaten losgeht. Der Vertrag und die Bewerbung wurde schon unterschrieben und eingeschickt. Jetzt heißt es warten, warten warten... Für mein Auslandsjahr habe ich mir die Organisation 'Kaplan' ausgesucht, weil die Mitarbeiter freundlich und sich sehr gut um die Austauschschüler kümmern. Mir war sehr wichtig, dass das Geld, das meine Eltern bezahlen, nur an die Organisation geht und nicht an die Gastfamilie. So kann ich mir sicher sein, dass meine Gastfamilie sich an mir interessiert und nicht an dem Geld. Das größte Dankeschön geht an meine Eltern :) Sie haben mir ermöglicht, diese Erfahrung erleben zu dürfen und haben sich gefreut, dass ich diesen Schritt von mir aus machen will. Am 21. April 2012 war in Würzburg, Bayern ein 'Orientation Day', andem nochmal alles "ausführlich" erklärt wurde. Vielleicht zu viel :D Aber so konnte man viele nette Leute kennenlernen :). Was mir an diesem Tag aufgefallen ist, ist dass es mehr Mädchen als Jungs waren. Liegt wohl an der Reife, oder was? :P  Ich hoffe, dass ich in den nächsten paar Wochen erfahre, wo es für mich hingeht :) Ihr müsst entschuldigen, wenn mein Blog nicht "perfekt" ist :)

Shannon <3