Ich hab' mich entschieden ein Auslandsjahr zu machen! 10 Monate USA!!! Ich bin schon so aufgeregt, auch wenn es erst in 4-5 Monaten losgeht. Der Vertrag und die Bewerbung wurde schon unterschrieben und eingeschickt. Jetzt heißt es warten, warten warten... Für mein Auslandsjahr habe ich mir die Organisation 'Kaplan' ausgesucht, weil die Mitarbeiter freundlich und sich sehr gut um die Austauschschüler kümmern. Mir war sehr wichtig, dass das Geld, das meine Eltern bezahlen, nur an die Organisation geht und nicht an die Gastfamilie. So kann ich mir sicher sein, dass meine Gastfamilie sich an mir interessiert und nicht an dem Geld. Das größte Dankeschön geht an meine Eltern :) Sie haben mir ermöglicht, diese Erfahrung erleben zu dürfen und haben sich gefreut, dass ich diesen Schritt von mir aus machen will.
Am 21. April 2012 war in Würzburg, Bayern ein 'Orientation Day', andem nochmal alles "ausführlich" erklärt wurde. Vielleicht zu viel :D Aber so konnte man viele nette Leute kennenlernen :). Was mir an diesem Tag aufgefallen ist, ist dass es mehr Mädchen als Jungs waren. Liegt wohl an der Reife, oder was? :P
Ich hoffe, dass ich in den nächsten paar Wochen erfahre, wo es für mich hingeht :) Ihr müsst entschuldigen, wenn mein Blog nicht "perfekt" ist :)
Shannon <3